Bodybuilding


Das Zirkeltraining ist eine sehr vielseitig und variabel einsetzbare Trainingsform. Je nach Zielsetzung, Alter und Leistungsvermögen werden 6 bis 12 Stationen im Zirkel durchlaufen, in denen die wichtigsten Muskelgruppen im Wechsel trainiert werden. In Abhängigkeit von der Art der Kraft, die geschult werden soll, kann die Belastungszeit variieren.

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Krafttraining im vollklimatisierten Hantelbereich - Bis 60Kg Kurzhantel! Das fitnessorientierte Krafttraining erfreut sich immer größter Beliebtheit. Nicht zuletzt deshalb, weil diese Art des Trainings den Bedürfnissen der Menschen nachkommt, verfügen wir über einen separaten und exklusiv ausgestatteten Hantelbereich der Spitzenklasse.

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Vorteile des Zirkeltrainings

Vielseitige Belastung. Übungsintensität und Gesamtbelastung lassen sich in Abhängigkeit von der Belastbarkeit der Trainingsgruppe und je nach Zielsetzung variabel gestalten. Progressive Belastungssteuerung durch Veränderung der Geräte und der Übungshilfe. Zirkeltraining bringt Abwechslung in den normalen Trainingsbetrieb

Vorteile des Krafttrainings beim Muskelaufbau

Gesundheitliche Wirkung

(Erhalt der Kraftfähigkeit des Stütz- und Bewegungsapparates, Prävention von Rücken-beschwerden)

(Ästhetische Wirkung (Verbesserung der Figur)

Psychische Wirkung (Steigerung des Selbstbewusstseins und der Selbstzufriedenheit)

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Vorteile für ein Krafttraining mit dem Ziel Gewichtsreduktion

Zunahme von Muskelmasse, bzw. Verhinderung eines altersbedingten Muskelabbaus führen zu einem erhöhten Grundsatz (je mehr Muskeln eingesetzt werden, desto höher ist der Grundsatz)

Ein intensives Krafttraining bewirkt einen sogenannten "Nachbrenneffekt", d.h. im Anschluss an das Training kommt es zu einer gesteigerten Fettverbrennung in der Ruhepause, die über viele Stunden anhält