Nordic-Walking

Im Moment findet hier kein Kurs statt.

Fitness für jeden!

Nordic Walking bedeutet “Gehen” mit zwei Spezial- stöcken – ähnlich den Ski-Langlaufstöcken. Die sanften Bewegungsabläufe sind der ideale Einstieg in eine neue sportliche Betätigung. Durch die besondere Art des Abdrückens mit den Stöcken vom Boden werden gleichzeitig Brust-, Schulter- und Armmuskulatur intensiv mittrainiert. Auch für Übergewichtige ist es eine optimale Sportart – Nordic Walking, der Kalorienfresser! Für Ältere ist diese Bewegungsart ebenfalls bestens geeignet, denn die Stöcke geben Sicherheit beim Walken.

Nordic-Walking …

… reguliert den Blutdruck

… baut Stress ab

… verbrennt mehr Kalorien

… erhöht die Herzfrequenz

… stärkt die Ausdauer

… kräftigt den Oberkörper

… entlastet die Gelenke

… erhöht die Sauerstoff-Aufnahme

… und noch vieles mehr

Kursleitung

DSV Nordic Walking Trainer, Übungsleiter C – Breitensport für Ältere, Übungsleiter B – Sport in der Prävention HK, Walkingtreffleiter

Kursdauer

Grundkurs1x 2 Übungseinheiten Theorie +
2x 2 Übungseinheiten Praxis
Aufbaukurs3x 2 Übungseinheiten Praxis

Eine Übungseinheit umfasst 60 Minuten.

Möchtest Du Dich bei unserem Kurs anmelden oder hast Du noch Fragen über dieses Angebot? Sende uns einfach eine Mail und wir melden uns umgehend.